Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Endlich so richtig Sommer…

Die Sonne tut uns in der richtigen Dosierung gut und ist wichtig für unsere tägliche Vitamin D – Bildung. Bei starker und langer Sonneneinwirkung müssen wir unsere Haut jedoch unbedingt vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung schützen. Auch Pigmentflecken und Allergien können durch Sonneneinwirkung entstehen.

Sonnenschutzpräparate mit mineralischem Lichtschutzfilter sind sehr schonend und die Mineralien Titanoxid und Zinkoxid legen sich wie ein Schutzschild auf die Hautoberfläche. Sie reflektieren die UVA und UVB Strahlen. Der Schutz ist sofort nach dem Auftragen garantiert. Der Nachteil ist, wenn man zu viel nimmt, kann es einen leichten Weißeleffekt geben, welcher jedoch bei gutem einreiben kaum noch wahrnehmbar ist. Für Kinder unbedingt zu empfehlen, da die Haut hier nicht durch chemische Filter belastet wird.

Chemische Lichtschutzfilter sind angenehmer zum Auftragen, wirken jedoch erst nach ca. 30 Minuten und können die Haut belasten und unter Umständen hormonell wirksam sein, was für eine bestimmte Zeit in den Sommermonaten nichts ausmacht, aber nicht unbedingt das ganze Jahr sein muss. Aus diesem Grund bietet SkinIdent/Dr Baumann natürliches Vitamin E in verschiedenen Varianten an, da dieses einen ganz natürlichen LSF von 6 bietet. Dieses natürliche Vitamin E ist in verschiedenen Liposomenprodukten und Wirkstoff – Ampullen enthalten. Vitamin D kann in dieser Form vollständig aufgenommen werden. So kann jeder für sich entscheiden, was gerade jetzt für einen gut ist.

Ich berate Sie gerne im Salon, welches Sonnenschutzprodukt wann und für wen sinnvoll ist.